ABOUT US

LAMBSDORFF & LANGE

ueber_unsis an internationally established patent law firm based in Munich, Germany. We are working for German clients and firms from abroad with about an equal share.

Our main field of activity is the preparation of patent applications and their filing and prosecution at the national and international Offices. It is our daily practice to prepare patent applications in English language which are specifically tailored to the legal requirements in the most important jurisdictions (Europe/Germany, USA, Japan, China).

We have many years of experience in representing and supporting our clients in invalidation actions and infringement proceedings before German courts. Our scope of activities also covers the filing of trade mark and design applications and representing our clients in trade mark and design registration and opposition proceedings.

We advise and represent a spectrum of clients ranging from Start-Ups and mid-size businesses to internationally operating major corporations. We offer to provide our clients with an individual form of cooperation customized to meet their specific needs and wishes. This includes web portal-based communication with company’s IP departments, availability of encrypted correspondence and standardized reporting based on the preferences of the client.

Our priority goal remains to ensure our legal advice is at its highest quality and effectiveness. We therefore demand high standards with regard to professional experience, academic qualification and commitment of each individual in our team.

HISTORY

L&L was founded in 1996 in Schwabing (Munich) by Dr. Matthias Graf Lambsdorff. In the following year Dr. Thomas Lange joined the law firm, which has been operating under the name Lambsdorff & Lange since then.

In 2000 L&L moved to a larger office in the eastern part of Munich conveniently situated next to the “Mittlerer Ring” (B2R) and near the train station Munich East (Ostbahnhof).

In 2010 Dr. Stefan Rohra joined L&L as a partner.

The firm has developed continuously since its foundation to an internationally recognized and highly specialized IP law firm. L&L is headed by 3 partners today and includes a staff of about 15 professionals.

ÜBER UNS

LAMBSDORFF & LANGE

ueber_unsist eine international ausgerichtete Patentanwaltskanzlei mit Sitz in München. Unsere Mandantschaft setzt sich etwa zu gleichen Teilen aus deutschen und ausländischen Firmen zusammen.

Unsere Kernkompetenz liegt in der Ausarbeitung und Anmeldung technischer Schutzrechte sowie der Durchführung von Erteilungsverfahren vor den nationalen und internationalen Ämtern. Häufig arbeiten wir Patentanmeldungen in englischer Sprache aus, die die unterschiedlichen Anforderungen der wichtigsten Schutzstaaten (Europa/Deutschland, USA, China, Japan) berücksichtigen.

Wir verfügen über langjährige Erfahrungen in der Durchführung von Nichtigkeits- und Verletzungsverfahren vor deutschen Gerichten und haben eine Vielzahl derartiger Verfahren in Zusammenarbeit mit spezialisierten Rechtsanwaltskanzleien durchgeführt. Ein weiterer Tätigkeitsbereich unserer Kanzlei betrifft die Einreichung von Marken- und Designanmeldungen sowie die Vertretung in Eintragungs- und Widerspruchsverfahren von Marken und Designs.

Wir beraten und vertreten Start-Ups, mittelständische Unternehmen und international operierende Großunternehmen. Dabei bieten wir unseren Mandanten eine an ihren Bedürfnissen und Wünschen ausgerichtete individuelle Form der Zusammenarbeit an. Dies umfasst die Webportal-gestützte Kommunikation mit Patentabteilungen, die Möglichkeit einer verschlüsselten Korrespondenz sowie ein standardisiertes Berichtswesen orientiert an den Wünschen des Mandanten.

Es bleibt dabei immer unser vorrangiges Ziel, eine effektive Rechtsberatung auf hohem Qualitätsniveau zu gewährleisten. Um diesem Ziel gerecht zu werden, stellen wir hohe Ansprüche an die berufliche Erfahrung, die akademische Qualifikation und das Engagement jedes Einzelnen in unserem Team.

GESCHICHTE

L&L wurde im Jahr 1996 von Dr. Matthias Graf Lambsdorff in Schwabing (München) gegründet. Im darauffolgenden Jahr schloss sich Dr. Thomas Lange der Kanzlei an, die seitdem unter dem Namen Lambsdorff & Lange firmiert.

Im Jahr 2000 wurden größere Büroflächen im Münchner Osten in verkehrsgünstiger Lage zum Mittleren Ring (B2R) und dem Ostbahnhof bezogen.

Im Jahr 2010 trat Dr. Stefan Rohra der Kanzlei als weiterer Partner bei.

Die Kanzlei hat sich seit ihrer Gründung zu einer international beachteten und hochspezialisierten IP Kanzlei entwickelt. L&L wird heute von 3 Partnern geführt und umfasst insgesamt etwa 15 Mitarbeiter.